Home    Kontakt    Impressum Motorradtechnik
Home - Oldtimergaststätte - Veranstaltungen - Höhepunkte
Veranstaltungen
   Höhepunkte

Partyservice

Privatfeiern

Pension

Historie


Samstag/Sonntag, 10./11.07.2010

23. Internationales Halle/Saale-Schleife Rennen

Weitere Informationen zum Rennen finden Sie unter www.halle-saale-schleife.info

 
Februar 2008
Buchlesung mit Helga Heinrich-Steudel

Helga begann ihre motorsportliche Laufbahn auf ein 350er Jawa
 

 
Rolf Lähne
bis 1967 Verantwortlicher
der Maschinenabnahme
zur Halle-Saale-Schleife
rechts der Buchautor Torsten Horn
Januar 2008
6. Historische Motorsportausstellung
Walter Deisinger und Dieter Krause starten die 125er JFA-Replica im Saal der Oldtimergaststätte.
Der Zylinder wurde bei Raschas-Motorradtechnik hergestellt.

 

 

Horst Weidner baute schon 1975 in sein 50er Minimot eine Vorderradbremse von RASCHA ein  

Peter Minschke aus Magdeburg zeigte seine 80er Rennmaschine mit 2 Vergasern und einem Alu-Rahmen, gebaut aus einer Leiter! Eine tolle Story! Gebaut in der DDR!  

Hochzeitsfeiern in der Linde  



 

August 2007
Bundeswettbewerb"Schönstes Dorf"


Die Vertreter des Ortes und der Gemeinde Teicha präsentieren sich in der Linde im Bundeswettbewerb um den
Titel "Schönstes Dorf"



Foto: Thomas Meinicke

 
Mai 2007
Gartenbahnausstellung
unter der Leitung des Eisenbahn-Modellbahn-Club78e.V. und dem Fachgeschäft "Modellbahnstation"

Die Besucher erwartete eine grosse Gartenbahnanlage und eine kleinere Anlage, die die Kinder selbst bedienen konnten.
Kinder und Jugendliche konnten unter Anleitung Modell selber basteln

 

 

Buchlesung mit Heinz Rosner

Ausdauer zahlt sich aus - nach mehreren Anläufen hatte es endlich geklappt. Auf Einladung des Oldtimerstammtisches kam der 3. der Weltmeisterschaft von 1968 MZ-Werkfahrer Heinz Rosner nach Teicha. Der passende Anlass war durch die Neuerscheinung des Buches "Heinz Rosner startet für MZ" auch gegeben. Thomas Haase und Reiner Pommer vom Vorstand des 1. MSC Aue e.V. brachten dazu passend ein voll einsatzfähige MZ-Werksrennmaschine des Baujahres 1971 mit auf die Bühne der Oldtimergaststätte. Ein Lichtbildervortrag vom Sachsenring 1968 und originale Tondokumente vom Weltmeisterschaftslauf brachten die zum Teil von weit angereisten Enthusiasten gleich richtig in Stimmung. Der Bann war schnell gebrochen und die zahlreichen Fragen konnten umfassenc geklärt werden. Die Meisten kennen Heinz Rosner nur zurückgezogen und bescheiden aus dem Fahrerlager.

 


von rechts: Haase, Rosner, Pommer, Schaum
Hier war die Gelegenheit im Gespräch den Menschen Rosner einmal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen (kein Rossi - Typ!). Für viele verblüffend, dass Rosner (Jahrgang 1939) heute noch erfolgreich mit MZ-Rennmaschinen bei historischen Motorsportveranstaltungen im In- und Ausland unterwegs ist. Die besten Erlebnisse wurden dann jedoch zu später Stunde am Stammtisch nach einigen von der Lindenwirtin spendierten hausgemachten Holunderbeerlikören preisgegeben ...

Jürgen Brodehl aus Reideburg hat in Teicha die Jugendliebe wiedergefunden! Eine von Andreas Winter restaurierte Simson RS250
 

Modellbahnausstellung unter der Leitung des Eisenbahn-Modellbahn-Club78e.V. Halle/Saale BSW Freizeitgruppe

Die Spur 0-Anlage des neu gegründeten Modellbahnclubs Teicha begeisterte Jung + Alt

 



 

Männertag 25.5.2006
SRII - Freunde aus Wulfen zu Gast
 
suzukitreffen

Am Samstag, dem 9.04.2006

Der Bitterfelder Suzuki-Händler hatte zu einer Ausfahrt eingeladen - mehr als 150 Motorradfahrer fanden den Weg in die Oldtimergaststätte.

 
 
klasse schule diemitz
Am 04.03.2006 fand ein Klassentreffen der Schule Diemitz statt.  

Am Sonntag, dem 05.02.2006 organisierte der Oldtimerstammtisch Teicha die

4. Historische Motorsportausstellung

Sonntag 5.2. ab 10.00 Historische Motorsportausstellung , Lichtbildervortrag" Sachsenring 1969 " usw.


 

2005
Das Kabarett "Die Oderhähne"
mit Dagmar Gelbke und Wolfgang Fiedler

mit ihrem Programm:
Big Helga, een kleenet Menschenkind
Fotos: Franziska Waldmann

 

2005 November
3. Treffen ehemaliger DDR Moto-Cross-Fahrer,
organisiert vom ADMV Berlin und dem Oldtimer-Stammtisch Teicha


 

Petra Zieger und Tommy Steiner gemeinsam mit dem MDR , im Saal der Oldtimergaststätte "Zur Linde" in Teicha.


 

Die Kiebitzensteiner waren da!!!

Wieder mal eine tolle Veranstaltung vor ausverkauftem Saal.
Das Publikum war begeistert.

 
Der ADMV Berlin und der Oldtimerstammtisch Teicha organisierten am Samstag, dem 12.11.2005 das Treffen ehemaliger DDR Motocross-Fahrer.

Der dreifache Weltmeister im Motocross, Paul Friedrichs konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht kommen.
 
nach oben